Ein aufregendes Wochenende steht am 6.-8. September an – Specialty-Weekend!

Tauchen ist eine Möglichkeit, die Unterwasserwelt auf eine neue und andere Weise zu erkunden. In PADI Spezialkursen erlernst du neue Techniken und du bekommst Tools an die Hand, mit denen du deine Unterwasserabenteuer noch intensiver erleben kannst.

Machbar sind an dem Wocenende:

  • Tieftauchen – Der Ruf der Tiefe

    Tiefere Tauchplätze zu erkunden, birgt etwas Aufregendes und Geheimnisvolles. Manchmal lockt ein Wrack unterhalb von 18 Metern, oder an einer Steilwand könnte es ein riesiger Seefächer oder ein Schwamm sein. Was auch immer dich dort unten fasziniert: Um mit Selbstvertrauen in Tiefen bis 40 Meter tauchen zu können, und dafür die erforderlichen Fähigkeiten zu erlernen, solltest du am PADI Spezialkurs Tieftauchen teilnehmen.
    Einzelheiten findest Du unter: Padi Deep Diver
    Als Voraussetzung musst Du PAdi Adventure Diver sein oder über ein höheres Brevet verfügen und mindestens 15 Jahre sein.

  • Nachtauchen – Der Nervenkitzel

    Allein der Gedanke, in die nächtliche Unterwasserwelt einzutauchen, scheint mystisch und doch so verlockend. Obwohl du an diesem Tauchplatz – bei Tage – schon oft getaucht bist, tauchst du dieses Mal in eine gänzlich neue Welt ein und siehst, wie die Umgebung im Licht deiner Taucherlampe zu neuem Leben erwacht. Die Landschaft verändert sich, da tagaktive Lebewesen sich zurückziehen und die nachtaktiven Unterwasserbewohner hervorkommen. Wenn du schon immer wissen wolltest, was nach Sonnenuntergang unter Wasser los ist, dann melde dich zum PADI Spezialkurs Nachttauchen an. Einzelheiten findest Du unter: Padi Night Diver
    Als Voraussetzung musst Du mindestens PAdi Open Water Diver und mindestens 10 Jahre alt sein.

  • Navigation – Wo bin ich

    Sei der Taucher, dem jeder folgen möchte, weil du weißt, wo du bist und wo es langgeht. Der PADI Spezialkurs Unterwasser Navigation verfeinert deine Beobachtungsfähigkeiten und du lernst, deinen Unterwasser-Kompass präziser zu verwenden. Wenn du Herausforderungen magst, die dich reich belohnen, dann nimm an diesem Kurs teil und genieße es, bei deinen Tauchgängen künftig immer auf Kurs zu sein.
    Einzelheiten findest Du unter: Padi Underwater Navigator
    Als Voraussetzung musst Du mindestens PAdi Open Water Diver und mindestens 10 Jahre alt sein.

  • Tarierung in Perfektion – Ein muss für jeden gute Taucher

    Eine hervorragende Tarierungskontrolle zeichnet geübte Taucher aus. Du hast sie sicherlich schon unter Wasser beobachtet. Sie gleiten mühelos dahin und brauchen weniger Luft. Sie steigen auf und ab und schweben im freien Wasser, scheinbar nur durch die Kraft ihrer Gedanken. Sie gehen behutsam mit den empfindlichen Lebensräumen um und lassen außer ihren Luftblasen keine Spuren unter Wasser zurück. Auch du kannst diese Perfektion erreichen.
    Einzelheiten findest Du unter: Padi Peak Performance Buoyancy
    Als Voraussetzung musst Du mindestens PAdi Open Water Diver und mindestens 10 Jahre alt sein.

Alle Tauchgänge finden zwischen Freitag Nachmittag und Sonntag statt. Je nach Sicht und Wetter sind wir an einem See in der Ulmer Umgebung, am Plansee und/oder am Bodensee.

Jedes erfolgreich absolvierte Speciality wird nach dem Specialty-Weekend bervetiert. Also meldet Euch gleich für den 06.09. an, die Plätze sind limitiert.

Bitte bringt Eure Brevets zur Anmeldung und zu den Tauchgängen mit!
Meldet Euch frühzeitig, wenn Ihr Tauchausrüstung (Flasche, Blei, Jacket,..)  leihen wollt.

Blue Adventure – Tauchschule Ulm,
wir pimpen Eure Freizeit!