Emergency First Response® Instructor

HLW und Erste Hilfe sind zentrale Fertigkeiten, um bei einem Notfall Hilfe leisten zu können, und sie sind für jeden wichtig, nicht nur für Taucher.

Als ein Emergency First Response Instructor unterrichtest du Fertigkeiten in HLW und Erster Hilfe, die auf international anerkannten medizinischen Leitlinien für die Notfallversorgung basieren, und du kannst deine Kurse allen anbieten, die sich dafür interessieren. Das besonders Gute bei den EFR Kursen ist, dass sie das Lernen so einfach machen, indem sie zum Praktizieren der Notfallfertigkeiten eine angenehme Lernumgebung schaffen. Wenn die Teilnehmer ihren Kurs beendet haben, werden sie bzgl. ihrer neuen Fertigkeiten über das notwendige Selbstvertrauen verfügen und bereit sein, im Fall der Fälle Notfallhilfe zu leisten.

Ablauf

Deine Rolle als ein EFR Instructor besteht darin, für die Teilnehmer ein Coach zu sein, der für eine positive Lernumgebung sorgt. Im EFR Instructor Kurs lernst du, wie man EFR Kurse strukturiert und organisiert; weitere Lernbereiche sind:

  • Präsentieren der Inhalte von EFR Kursen.
  • Ermutigung der Kursteilnehmer, bestimmte Dinge selbst herauszufinden.
  • Beurteilung deiner Kursteilnehmer in praktischen Übungen, um sicher zu sein, dass sie alles verstanden haben und die Fertigkeiten beherrschen.
  • Managen effektiver Lernerfahrungen in Szenarien.
  • Brevetieren der Kursteilnehmer bei erfolgreicher Teilnahme

Voraussetzungen

Du muss mindestens  18 Jahre alt sein und nachweisen, dass Du innerhalb der letzten 24 Monate einem EFR Kurs teilgenommen hast.

Termine auf Anfrage

Interessiert? Hier geht’s zum Kontaktformular.

auf Anfrage

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    * Pflichtangaben
    ** Sofern nicht genügend Anmeldungen vorliegen, behalten wir uns das Recht vor, den Kurs abzusagen. Du erhällst dann von uns einen Alternativtermin vorgeschlagen. Du erhälst ebenfalls einen Alternativtermin vorgeschlagen, wenn der Kurs ausgebucht ist. Daher wird die Anmeldung erst nach einer Bestätigung durch Blue-Adventure verbindlich.
    Die Angabe der Telefonnummer ist freiwillig und nur für eventuelle Rückfragen.