Deep Diver

Tieftaucher

Der Ruf der Tiefe – aus BLAUEM ABENTEUER wird ein DUNKELES ABENTEUER.

Tiefere Tauchplätze zu erkunden, birgt etwas Aufregendes und Geheimnisvolles. Manchmal lockt ein Wrack unterhalb von 18 Metern, oder an einer Steilwand könnte es ein riesiger Seefächer oder ein Schwamm sein. Was auch immer dich dort unten fasziniert: Um mit Selbstvertrauen in Tiefen bis 40 Meter tauchen zu können, solltest du am PADI Spezialkurs Tieftauchen teilnehmen.

Abauf

Deine Ausbildung beginnt mit einer Besprechung der Gründe für tieferes Tauchen und wie wichtig es ist, dass du deine persönlichen Grenzen kennst. In vier Tieftauchgängen mit deinem Tauchlehrer lernst du:

  • Etwas über spezielle Ausrüstung zum Tieftauchen.
  • Das Planen von Tieftauchgängen, Verfahren zum Zusammenbleiben mit deinem Tauchpartner und die Tarierungskontrolle bei tieferen Tauchgängen.
  • Das Managen deines Atemgasvorrats, den Umgang mit einer Gasnarkose und Sicherheitsvorkehrungen.

Der erste Tauchgang dieses PADI Spezialkurses kann als Abenteuertauchgang auf dein Advanced Open Water Diver Brevet angerechnet werden.

Voraussetzungen

Wenn Du midestens ein PADI Adventure Diver bist, oder über ein höheres Brevet verfügst und mindestens 15 Jahre alt bist, kannst du an einem PADI Spezialkurs „Tieftauchen“ teilnehmen.

Ausrüstung

Du benötigst die übliche Tauchausrüstung, einschließlich Maske, Schnorchel, Flossen, Atemregler (Lungenautomat), Tarierjacket, Blei und Tauchflasche.

Empfohlen werden auch eine Taucherlampe und eine Schreibtafel.

Falls Du noch keine komplette Tauchausrüstung hast, kannst Du fehlende Ausrüstung bei uns kaufen.

Termine

DEEP-1

Freitag 24. März 2023, 16:00  – Sonntag 26. März 2023, 18:00

Deep Diver

195,00,

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    * Pflichtangaben
    ** Sofern nicht genügend Anmeldungen vorliegen, behalten wir uns das Recht vor, den Kurs abzusagen. Du erhällst dann von uns einen Alternativtermin vorgeschlagen. Du erhälst ebenfalls einen Alternativtermin vorgeschlagen, wenn der Kurs ausgebucht ist. Daher wird die Anmeldung erst nach einer Bestätigung durch Blue-Adventure verbindlich.
    Die Angabe der Telefonnummer ist freiwillig und nur für eventuelle Rückfragen.